Historische Wende:

Das Ende der goldenen Ära am deutschen Arbeitsmarkt?

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nach anderthalb Jahrzehnten ist Deutschlands Jobboom brutal ausgebremst worden. Dafür ist nicht nur Corona verantwortlich. Ökonomen vermuten hinter dem Rückgang der Erwerbstätigkeit die Wirkung einer noch größeren Macht.

Jahrzehntelang wirkte der deutsche Arbeitsmarkt wie der „Superman“ der Arbeitsmärkte. Rund um den Globus und nicht zuletzt in Europa hatten viele Nationen immer wieder mit einem Rückgang der Erwerbstätigkeit und hohen Arbeitslosenzahlen zu kämpfen. Doch die Deutschen schien nichts aus der Bahn werfen zu können. Jahr für Jahr entstanden in der Bundesrepublik Hunderttausende neue Jobs, die Menschen Einkommen verschafften.

 

 

 

 
Verlinkt:

https://www.welt.de/finanzen/plus223742260/Jobboom-Das-Ende-der-goldenen-Aera-am-Arbeitsmarkt.html


Hans-Christoph Bonfert – Kontakt: info *wieimmer* bonfert.de